Wischmannstraße 29, 48432 Rheine
Geschäftsstelle:

Freitags 15:00-17:00 Uhr

05975 300763

Email: info@sg-elte.de

Pilates

Aktiviere Dein Powerhouse!

Dein systematisches Körpertraining

Ziele + Inhalte

PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. 

Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte – sozusagen als Nebenwirkung – schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

Wer PILATES trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Auch können viele der PILATES-Übungen wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genützt werden. Menschen, die PILATES trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker – einfach natürlicher.

Trainingszeiten

Dienstags 19:15 – 20:00 Uhr (Sporthalle)
Donnerstags: 08:30 – 09:30 Uhr (Gymnastikraum)

Trainingsort

Dienstags: Sporthalle SG-Elte
Donnerstags: Gymnastikrum

Schnuppern?

Gerne kannst Du an einer kostenlosen Schnupperstunde teilnehmen.

Nimm einfach Kontakt zu uns auf, um mehr zu erfahren und einen Termin abzustimmen oder Dich anzumelden.

Deine Ansprechpartnerin

Abteilungsleiterin Gymnastik

Stephanie Lake
Wischmannstr. 18a
48432 Rheine
Telefon: 05975 546
stephanie.lake@sg-elte.de

„Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied,
nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied,
nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper.“

Joseph Pilates

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Antworten zu personalisieren, Social-Media-Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren und zu verbessern. Falls Du die Cookies ablehnst kann es sein, dass nicht alle Seiten korrekt funktionieren. Hier erfährst Du mehr: View more
Akzeptieren