Wischmannstraße 29, 48432 Rheine
Geschäftsstelle:

Freitags 15:00-17:00 Uhr

05975 300763

Email: info@sg-elte.de

Zum Jahreswechsel 2020/2021

Liebe Mitglieder,

wenn uns Silvester 2019/2020 jemand gesagt hätte, dass wir in diesem Jahr kaum eine Veranstaltung durchführen können, keinen Trainingsbetrieb haben weden und ein Feiern im Vereinsheim nicht möglich sein wird, dann hätten wir den Betreffenden schlicht und ergreifend für verrückt erklärt!

Leider hat sich genau dieses Szenario nun eingestellt. Von einem normalen Vereinsleben sind wir weit entfernt, geplante Veranstaltungen mussten kurzfristig abgesagt werden, auch unsere jährliche Mitgliederversammlung hatten wir zweimal terminiert und wieder absagen müssen.

Wir freuen uns, dass noch kein Mitglied angekündigt hat die Sportgemeinschaft zu verlassen, weil der Betrieb weitgehend ruht. Wir können an dieser Stelle nur an eure Solidarität appellieren, dass ihr uns weiter die Treue haltet und uns nicht den Rücken kehrt.

Unser Verein besteht jetzt seit 46 Jahren und wir haben gemeinsam schon einige positive wie negative Krisen gemeistert. Nur gemeinsam werden wir diese Pandemie meistern und im neuen Jahr 2021 wieder durchstarten, auch wenn es noch viele Fragezeichen über die Dauer des „Lock Down“ gibt. Davon sind wir fest überzeugt. Wir werden wieder auf unsere Präsenzveranstaltungen setzen. Hoffentlich mit euch gemeinsam. Also denkt daran: Corona lässt uns zwar stolpern, aber niemals hinfallen!

Trotz Corona haben wir in diesem Jahr einige Baumaßnahmen angefangen und durchgeführt, um unsere Sportanlage technisch und optisch aufzuwerten:

1. Eine neue LED-Flutlichtanlage auf dem Fußballplatz wurde installiert.
2. Die Umkleidekabinen bekamen einen neuen Anstrich, die Sitzbänke sowie die Kleiderhakenleisten wurden erneuert.
3. Aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ wurden uns 50% der Umbaukosten des Gerätehauses auf dem Fußballplatz bewilligt. Hier entstehen ein beheizter Besprechungsraum und eine Toilettenanlage.
4. Auch erbaut die Sportgemeinschaft ein Grillhäuschen, mit finanziellen Zuwendungen der Bezirksregierung und Sparkasse und einigen Mitgliedern des Vereins. Dieses soll u.a. auch als sozialer Kommunikationsort genutzt werden.

Ohne Fördermittel der unterschiedlichen Institutionen wäre dies alles nicht möglich gewesen.

Vielleicht können wir die Einweihung des Grillhäuschens als erste Präsenzveranstaltung nach Corona angehen.

Lasst uns eine besinnliche Adventszeit erleben. Wir wünschen allen Mitgliedern, Bekannten, Verwandten und Freunden der Sportgemeinschaft Elte ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2021.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und verbleiben mit sportlichen Grüßen, achtet auf euch und bleibt gesund!

Der Vorstand.

Sportgemeinschaft Elte e.V.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Antworten zu personalisieren, Social-Media-Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren und zu verbessern. Falls Du die Cookies ablehnst kann es sein, dass nicht alle Seiten korrekt funktionieren. Hier erfährst Du mehr: View more
Akzeptieren
Ablehnen